Jochen Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August Keine Ahnung wie man nun noch aus der Ferne beurteilen soll … . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spencer Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August Zündaussetzer (also mal geht es und mal wieder nicht) hört sich immer zunächst nach Zündung/Elektrik an ... und erst danach würde ich den Vergaser prüfen oder tauschen, wenn ein Austauschteil zur Hand ist (wobei eigentlich alle Unregelmäßigkeiten immer den Vergaser als Grund haben - also prinzipiell :-). Diese statischen Messwerte der Spulen und des Pick-up sind nur bedingt aussagefähig. Wenn man da sicher gehen will, dann muss das ganze Geraffel erneuert werden (Kerzen, Stecker, Kabel, Zündspulen, Pick-up und vielleicht auch Zündbox). Solche Sachen wie undichte Kolbenringe, kein Ventilspiel, Zylinderkopfdichtung kündigen sich vorher an mit Rauch, Leistungsverlust, Klang, aber nach meiner Erfahrung nicht mit Zündaussetzern. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfehsi Geschrieben 28. August Autor Teilen Geschrieben 28. August Hi Christian, Ich kann es dir nicht ein mal sagen wie sich das im normalen Zustand anfühlt, wegen Leistungsverlust klang usw. Das letzte mal wo ich mit der kleinen richtig unterwegs war und wo sie noch, ich sage mal ,"normal lief" ist nun schon 10 Jahre her. Seit dem stand sie die meiste Zeit auch auf Grund dieser noch heute vorhanden Probleme. Ich hatte seit 2019 2x die Vergaserbatterie machen lassen, dann 2 neue Zündspulen jetzt ein neuen Satz Zündkabel inkl neuer Kerzen. So wie ich es mit dem Druckverlust messen bei der Triumph gemacht habe habe ich es auch bei meinen Oldtimern mit V8 Motoren gemacht und da ist der Druck nicht direkt wieder auf 0 abgesunken. Hatte die Tage mal das Ventilspiel gemessen und wollte heute neue shims holen. Was ich nicht wußte, das ich keine unter 2 mm bekomme. Deutet wohl darauf, das meine Ventile zu weit eingeschlagen sind. Ich habe auch mal Bilder von den Nockenwellen und Lagerschalen gemacht. Würde gerne mal eure Meinung zu dem Verschleiß Bild haben. Ich Frage mich gerade ob es noch Sinn macht an dem Motor noch was zu machen oder lieber was anderes holen. Was mir natürlich nicht leicht fallen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Sind das Späne an der Nockenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Moin. Shims bereits unter 2mm? Dann gute Nacht. Da sind die Ränder der Tassenstößel höher. Ohne neuen Kopf oder Überholung desselben wirst du nicht weiter kommen. Gruß Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Das schaut böse aus ... Denke, da erklärt sich schon mal ein Teil des Druckverlustes. Bei zu wenig Ventilspiel geht das halt nach hinten los. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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