sockentiger Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 Das ist doch wirklich nicht mehr wahr. Da hat man entwertete Luxemburger Papiere analog zu deutschen Zulassungspapieren Typ 1 und Typ 2 und der Tüv will eine Vollabnahme, ein kostenpflichtiges Datenblatt plus regulärer Tüv Gebühren = rund 390 Euro. Die Zulassungsstelle bemängelt eine nicht vorhandene EG-Bescheinigung (Buchstabe K), die eine Vollabnahme nötig macht. Meine Frage: Hat schon einmal eine(r) eine T300 importiert und in D ohne die beschriebenen Eintrittsgelder zugelassen? Könnte das ggfs. am Alter unserer Eisenschweine liegen? Die anonymisierte Zulassung habe ich mal zur Ansicht beigefügt. Freue mich auf eure Antworten. Danke und Gruß Mika
Jochen Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 Moin Ist normalerweise kein Problem sowas hier zuzulassen. Frag doch mal bei Deinem Straßenverkehrsamt nach. COC-Papiere kann man bei T. freundlich anfragen und die Homologation hat der TÜV im Rechner. Vollabnahme und neue Zulassungsbescheinigungen sind allerdings in jedem Fall nötig. Wenn nix geht, gib Bescheid, ich habe hier noch einen Sprint Rahmen rumliegen, den kannst Du gegen eine Kiste gutes Bier hier abholen. Gruss, Jochen !
Spencer Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 Habe einmal eine Super III aus Griechenland importiert und das lief auch nur mit der sogenannten Vollabnahme, also §21 StVZO (…. kostete damals aber nur gut 200,- EUR). Um die kommt man nicht herum. Gruß Christian
sockentiger Geschrieben 23. August 2024 Autor Geschrieben 23. August 2024 vor 4 Stunden schrieb Jochen: Moin Ist normalerweise kein Problem sowas hier zuzulassen. Frag doch mal bei Deinem Straßenverkehrsamt nach. COC-Papiere kann man bei T. freundlich anfragen und die Homologation hat der TÜV im Rechner. Vollabnahme und neue Zulassungsbescheinigungen sind allerdings in jedem Fall nötig. Wenn nix geht, gib Bescheid, ich habe hier noch einen Sprint Rahmen rumliegen, den kannst Du gegen eine Kiste gutes Bier hier abholen. Gruss, Jochen ! Danke, Jochen, da tippe ich mal auf Kellerbier der Marke Z******. Gruß Mika
sockentiger Geschrieben 23. August 2024 Autor Geschrieben 23. August 2024 vor 5 Stunden schrieb Spencer: Habe einmal eine Super III aus Griechenland importiert und das lief auch nur mit der sogenannten Vollabnahme, also §21 StVZO (…. kostete damals aber nur gut 200,- EUR). Um die kommt man nicht herum. Gruß Christian Danke, Christian.
Empfohlene Beiträge