Zum Inhalt springen

Trident 900 startet nicht


Grisu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem heute Morgen meine Starterbatterie den Geist aufgegeben hat, habe ich mir schnell eine Neue geholt, allerdings ist dann nach dem Einbau gar ichts mehr gestartet.

Heute Morgen hatte man noch Geräusche vom Anlasser gehört und auch der Drehzahlmesser bewegte sich beim Startvorgang. Jetzt sieht man nur, dass beim Startknopf drücken Strom aufgenommen wird, da das Neutral Lämpchen beim Drücken dunkler wird.

Ich höre allerdings nicht mal ein Klicken des Relais o.ä.

Sicherungen habe ich natürlich alle schon geprüft und Steckverbindungen weitestgehend auch. Ich hatte am WE einen neuen Scheinwerfer Einsatz verbaut und erst gedacht, dass ich irgendwo eine Steckverbindung oder ein blankes Kabe habe. Finde aber leider Nichts dergelichen.

 

Hat jemand noch einen Tipp für mich?


Dankeschön und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach meinen etwas ungenauen Angaben habe ich jetzt mal folgendes gemacht:

Batterie ist geprüft und hat auch ordentlich Power.

Ich habe mal am Magnetschalter gemessen. Also die 12 V von der Baterie liegen an.

Wenn ich die Leitung vom Starterknopf zum Relais überbrücke ist deutlich das Schalten des Relais zu hören.

Wenn ich den Anschluss bei gedrücktem Starterknopf drücke kommen da nur um die 3,4V an und es schaltet auch nicht?!?

Als ich die beiden dicken Anschlüsse mit Funken :biggrin: überbrückt habe ist sie ohne Murren angesprungen!

Ist jetzt der Starterknopf der Hauptverdächtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal was mit Relais brücken, also die beiden Anschlüsse mit einem Schraubendreher o.ä. verbinden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war jetzt nochmal in der Garage zu Gange. Inzwischen leuchtet das Neutral Lämpchen überhaupt nicht mehr, nein sie ist nicht defekt. Wenn ich den Stecker vom Leerlaufschalter abziehe und an Masse halte leuchtet sie und das Relais schaltet auch, allerdings lässt sich das Moped immer noch nicht starten. Das Starten mit dem Überbrücken der beiden dicken Leitungen am Magnetschalter geht auch ohne Neutral Lampe an?! Vom Starterknopf kommen 12V an, allerdings wenn er am Magnetschalter steckt nur noch um die 3V wie bereits gesagt.

Ich hasse Elektrikprobleme :wackout:und bin total verwirrt. Ist das ein Indiz, dass dann doch der Magnetschalter einen Defekt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel habe ich soweit gecheckt. Ich habe zumindest schon mal einen defekten Leerlaufschalter, der schaltet nicht mehr auf Masse durch. Allerdings habe ich das Magnetrelais mal den linken Anschluss auf Masse gebrückt. Wenn ich jetzt den Startknopf drücke schaltet das Magnetrelais, starten will sie aber immer noch nicht. Hat evtl. Das Magnetrelais einen Defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...