Triplesound Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 Hallo liebe Eisenschweine, habe ne Trophy 900 Bj 99 mit Keihin ... unter 3000U/min immer geruckelt, dann Nadeln um 0,8 mm höher gehängt: ruckeln weg, solange Motor noch nicht auf Betriebstemp. ... Motor ist warm: ruckeln wieder da, aber abgeschwächt. Meine Speed Triple Bj. 96 mit Mikuni läuft dagegen perfekt. Idee: Mikuni einbauen! Problem: brauche Airboxgummis für Mikuni Frage 1: hat jemand welche übrig? Falls nicht, gibt es ja auch als Triumphteile. Frage 2: würden denn die Stützringe bzw Schellen der Keihin-Airboxgummis für die Mikunigummis passen? Liebe Grüße Thorsten
Jochen Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Moin Die Spannringe passen. Die Schlauchschellen nicht. Die Stutzen gibt es noch neu. Allerdings sollte eine vernünftige Abstimmung der Keihins das Problem beseitigen, wobei Voraussetzung ist, das das Ventilspiel eingestellt, das Luftfilterelement sauber, die Zündkerzen gut, die Gaswege dicht und der Vergaser auch sauber ist. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Moinsen, sehe ich auch so, mit ner ordentlichen Einstellung sollte das Problem behoben sein. Wobei, sind die "Ansauggeräuchdämpfer" in der Hilfsluftkammer???" Hier: https://www.worldoftriumph.com/collections/301687-0-2?type=daytona-900-1200-super-iii Teil 11 & 12 Fehlen die, laufen die Motoren meist bis 3.000RPM nicht so gut!
Triplesound Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Geschrieben 10. Oktober 2024 Alles klar. Danke euch Jochen und Eddy! Dann weiß ich, was ich zu tun habe. Grüße Thorsten
Empfohlene Beiträge