Thomas1 Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zur Befestigung/Verbindung von Verkleidungsoberteil bzw. Kanzel und Unterteil einer Daytona 900. Der Vorbesitzer hat am mittleren der 3 Löcher eine Klammer mit Gewindeeinsatz verwendet, was meiner Meinung nach korrekt ist. Jedoch hat er zur Befestigung an den beiden äußeren Löchern lediglich Schraube inkl. Mutter verwendet. Dies erscheint mir ein bisschen ungewöhnlich, aber leider habe ich hierzu nichts im Netz gefunden. Kann mir hierzu bitte jemand eine Info geben, oder ein Foto senden, wie die Befestigung auszusehen hat? Ich befürchte, dass bei nicht korrekter Befestigung die Verkleidung oder Lackierung auf Grund von Verspannung früher oder später einreißen. Danke vorab! Gruß Thomas
Dani Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Moin Thomas So ein Zufall, die Seitenteile habe ich grad gestern entfernt. Die vorderen und die hinteren Schrauben sind tatsächlich mit Muttern befestigt. Die mittleren Schrauben sind mit Klammer-Muttern befestigt. Fotos kann ich dir schon machen, allerdings erst am Freitag. Anbei noch der Link zum Teilekatalog. Die Bilder sind zwar nicht optimal, aber es ist trotzdem ersichtlich wie die Schrauben montiert sind (A& B) https://www.worldoftriumph.com/pages/parts-search?blockid=301775-1-2&modelid=3645&modelname=DAYTONA 900,1200 &quantity=1728972294665 Gruss Dani
Thomas1 Geschrieben 15. Oktober Autor Geschrieben 15. Oktober Hi Dani, danke für die Info. War also scheinbar richtig montiert. Ich frage mich gerade, ob ich eine Brille brauche oder warum ich die Info bei WoT nicht gefunden habe ! Viele Grüße Thomas
Empfohlene Beiträge