Fussel Geschrieben 19. Oktober Geschrieben 19. Oktober Moin Ein Freund von mir fährt eine Triumph Tiger Bj2014 XC800 A08 Er hat das Problem das er einen neuen Drosselklappen Stellmotor anlernen muss aber nicht weiß wie. Mit dem alten Stellmotor hält das Motorrad das Standgas nicht richtig. Im Fahrbetrieb bleib manchmal das Gas stehen. Wenn Zündung an orgelt der Stellmotor erstmal 6-10 Sekunden. Er hat sämtliche Sensoren ausgetauscht. Nix hilft. Kennt sich jemand von euch mit diesem Modell aus? Vielleicht hat ja jemand ein Werkstatthandbuch zu verkaufen o.ä. Gruß vom Fussel
Jochen Geschrieben 19. Oktober Geschrieben 19. Oktober Moin Zunächst wäre wohl eine genaue Identifikation des Typs sinnvoll. Gerade von diese Baugerüsten auf Selbstfahrlafette gibt es gefühlt 124 verschiedene Ausführungen und die typisch britischen Resteverwertungen bei Modellwechsel. Also … besser die Fahrzeugidentifizierungnummer herausfinden. Dann bitte verifizieren, ob es das Leerlaufregelventil, der Drosselklappenpositionssensor oder ein anderes unaussprechliches Elektronikbauteil ist. Ferndiagnose und dann auch noch auf Elektronisch … Ganz allgemein : falsches Forum Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 20. Oktober Geschrieben 20. Oktober Tach Lars, Vergaser sind feine Bauteile. Kann man in die Hand nehmen, genau betrachten, verstehen, zerlegen, reinigen, mit neuen Teilen bestücken & einestellen mit quasi nem Schraubendreher. Einspritzer ehn ne, da bin ich zu alt für den modernen Kram.
Fussel Geschrieben 22. Oktober Autor Geschrieben 22. Oktober Moin Eddy für Erweiterung des technischen Horizonts bist du(wir) nie zu alt !! Moin Jochen ja, falsches Forum Um eine Ferndiagnose hatte ich ja auch nicht gebeten, weil ich weiß das es mit den wenigen Angaben einen nur irre machen kann Aber es ist ja durchaus möglich das jemand auf meine Fragen eine Antwort hat. Also das jemand sich mit diesen Modellen auskennt oder ein Handbuch zu bekommen ist. Beste Grüße vom Fussel
Jochen Geschrieben 22. Oktober Geschrieben 22. Oktober Frage 1 : Ja Frage 2 : Ja Und nun ? Genau. Hilf Dir auch nicht weiter. .
Eddy Geschrieben 23. Oktober Geschrieben 23. Oktober Tach Lars, generell geb ich Dir recht. Jedocht stellen sich die Fragen: - Lernaufwand - hoch & sehr schwer an gescheite Info zu kommen - Restverwendungszeit - sehr gering da - Bedarf - fast nie, also unter 1 pro Jahr (man fängt fast jedes mal wieder von vorn an) macht unterm Strich wenig Sinn sich damit zu beschäftigen. Da gibt es andere Dinge, z.b.
Fussel Geschrieben 23. Oktober Autor Geschrieben 23. Oktober vor 17 Stunden schrieb Jochen: Frage 1 : Ja Frage 2 : Ja Und nun ? Genau. Hilf Dir auch nicht weiter. . TOP ! Ich rufe dich dann am besten mal an
Jochen Geschrieben 23. Oktober Geschrieben 23. Oktober Du hast ja nicht mal eine VIN, da muss man gar nicht erst die Zeit mit telefonieren verschwenden. Da hast Du schon mal abrufbare Informationen : Triumph Werkstattportal ! .
Empfohlene Beiträge