chris196 Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar Hallo zusammen, ich bin Chris 54 aus Willich und fahre eine Thunderbird von 98. Ich bräuchte mal euer Fachwissen: Ich habe die Zündkabel alle durch gemessen und auch die Zündspulen. Bei den Zündspulen komme ich auf einen Wert von 0,46 Ohm anstatt 0,63 Ohm laut Werkstattbuch. Kann es daran liegen? Auch habe ich bei euch gelesen, dass jemand die Zündkerzen auf einen Abstand auf 0,65 mm eingestellt hat und es somit besser geworden wäre. Wie seht ihr das? LG Chris
Spencer Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Wann treten denn die Zündaussetzer ein? - Ab einer bestimmten Drehzahl? ... und verschwinden die dann wieder wenn ein Drehzahlbereich überschritten ist? Meist ist es der Pick-up, wenn solche Probleme auftreten. Man bekommt nur sehr aufwändig und mit statischen Meßverfahren so gut wie nicht raus, wenn eine Zündspule nicht mitspielt und welche? Ich habe in einem solchen Fall meist radikal alles getauscht (Zündspulen, Zündkabel+Stecker, Pick-up) ... und dann war Ruhe. Gruß Christian
chris196 Geschrieben 25. Februar Autor Geschrieben 25. Februar Hallo Christian, vielen Dank für deine Antwort. Der Fehler tritt um die 3.000 U/min auf. Pick-up ist bereits getauscht worden vor zwei Jahren, da das Probleme schonmal aufgetaucht ist und dann wieder weg war. Ich denke da bleibt mir nur den Rest zu tauschen. Grüße Chris
Armin Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Am 24.2.2025 um 19:40 schrieb chris196: Bei den Zündspulen komme ich auf einen Wert von 0,46 Ohm anstatt 0,63 Ohm laut Werkstattbuch. Kann es daran liegen? Moin, die Dinger sind eher schwierig zu beurteilen. Kann sein, dass die messtechnisch im grünen Bereich sind und doch im Betrieb versagen. Gegen neu tauschen wäre hier die beste Option.
chris196 Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar Ok, danke. Allzeit Gute Fahrt und DLzG
Alex aus Baden Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Wie ich letzten Sommer erfahren musste, ist der Pick Up Fehler meist so zu erkennen: Das Krad startet und fährt normal bis zu einer gewissen Erwärmung des Pick UP. Dann geht es aus. Dann warten bis Pick up "abkühlt". Krad startet wieder als wenn nichts wäre. Sobald dann die Temp des Pick Up wieder zu hoch": AUS. Wieder warten... (Der Fehler lässt sich mit der Heissluftpistole in der Garage nachstellen) Den Fehler, wie Du ihn beschreibst, hatte ich dabei aber nicht. Viel Erfolg bei der Suche, Alex
Dani Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Hattest du dein Moped eingewintert und die Versager entleert oder bist durchgefahren und das Problem kam von heute auf morgen?
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