Gast Jonas900Sprint Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 Tach zusammen, hat jemand von Euch noch irgendwo zufällig etwas schwarzen Cordura-Stoff ( ca. 50 x 50 cm) rumliegen? Kann auch 'ne alte zerfetzte Jacke sein, oder sowas ähnliches, 'ne alte Notebook-Tasche z.B. Möchte meine geliebte Pharao-Jacke wieder reparieren. So'n Panzer-Tape sieht auf die Dauer doch etwas blöd aus. Danke und Gruss Jonas
Doris Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Jonas, ich hab leider nicht mehr soviel da, aber geh´ doch mal zu Deinem freunlichen Polo-Shop. Mir haben sie da ein Stück bestellt. Wenn´s nicht ist, dann frag ich hier nochmal nach und bestelle gleich ein wenig mehr. Falls es wieder möglich ist, so ganz sicher kann man sich bei denen nicht immer sein. Aufruf an alle Bitte, wer immer seine alten Mopedklamotten los haben möchte kann sie bei mir entsorgen. Sprich schicken, bringen oder abholen lassen. Schlachte sie aus. Irgendetwas ist immer brauchbar und nur so kann ich für wenig Geld die kaputten Klamotten wieder etwas heile machen. Egal ob Leder oder Textil. Danke Schöne Woche euch allen. Grüßle, Doris
Armin Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 @ Doris: Toll, das sagste jetzt...... Hab vor 'nem halben Jahr zwei alte IXS-Jacken entsorgt.... Die eine hat mein Neffe noch getragen bis er rausgewachsen war.... Wenn noch mal was anfällt melde ich mich bei dir. Versand ist kein Problem.... Griass!
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Doris, Danke für den Tipp.. ich hab' eben auch mal in der eBucht gestöbert.. 1,00m x1,50m für 18,25 Finde ich nicht zu teuer. Suchstu Artikelnummer 220410393899 (weiss nicht, ob es erlaubt ist, den kompletten Link hier reinzukopieren ;-) Ich könnte Dir ja mal Fotos von der Jacke mailen. Da könnteste dann evtl. abschätzen, wieviel Material man dafür braucht. Greetz Jonas
Doris Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Hi Jonas, der Stoffpreis scheint mir passabel. Schick mir ein Foto, schau ich mir gerne an. Hab jetzt das Innenleben der Jacke nicht mehr im Kopf, aber falls die Membrane als Zwischenschicht ist, dann solltest aufpassen, dass sie nicht mit der Nadel verletzt. Ist sie mit dem Futter verschweißt, dann von der Bundseite her an die Jacke und nicht die Naht auftrennen. Ist sie mit dem Außenmaterial verschweißt, dann auf´s Obermaterial nähen. Achtung, NUR auf´s Obermaterial und dann das Dichtungsklebeband (beim Zelt- und Campingausstatter erhältlich) dagegenkleben evtl. etwas anföhnen (nicht zu nah am Stoff). Das hält dann ne Weile dicht. @Armin na, dann hoffe ich auf die Zukunft..... Danke Dir In meinem Bekanntenkreis wirft niemand mehr irgendetwas weg, wenn sie mich nicht vorher gefragt haben ..... Grüßle, Doris
Empfohlene Beiträge