novanco Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Moinsen aus Kiel, ich habe mich gerade angemeldet und möcht gleich mal ne Frage an die "alten Hasen" richten! Die Reifen meiner black beauty sind fertisch - was wird in speed triple kreisen so empfohlen. mir schwebt ein tourensportreifen vor, eventuell Conti Road Attack. Was meint Ihr? Sollte so ne Mischung aus Langlebigkeit und Sportlichkeit mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sein. (Gibt es das überhaupt?) Danke für Eure Antworten! Gruß Mario
rainman Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 hallo mario, erstmal herzlich willkommen! also ich fahre auf meiner speedy, nach diversen brückensteinen jetzt den avon av 55/56 storm st! ich habe ihn unter dem aspekt lebensdauer und anschaffungspreis ausgesucht und kann bisher nur positives berichten. einziger subjektiver nachteil ist, dass er ab ca. 30grad außentemperatur bzw. dementsprechender asphalttemperatur "weich" wird bzw. im grenzbereich zu "schmieren" anfängt. soweit ich von den anderen gehört habe, soll der road attack von conti dieselben kriterien erfüllen. problem könnte hierbei aber die beschaffung einer reifenfreigabe werden!? gruß rainman
Gast Nasso Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Den Conti wollte ich auch mal fahren. Das hat mir aber der Prüfer in Wiesbaden verboten, der A... Ray fährt das Teil und ist wohl sehr zufrieden. Ich mag am liebsten den Michel Pilot Road. Gefällt mir auch besser als der Z4, der jetzt drauf ist. Da kriegste aber mehr Meinungen als Maschinen. Viel Spass Der Uwe
rthwit Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Moin, @Uwe: Pilot Road auf ner Speed Triple??? Bei Michelin gibt es doch gar keine Freigabe mehr. Da habe ich schon oft genug drüber lamentiert. Und eine Freigabe für einen vernünftigen Tourenreifen gibt es auch nirgends. Die einzige Alternative ist IMHO nur eine Einzelabnahme oder Austragung der Reifenbindung. Zum Thema: Ich war mit den Bridgestone BT10 + BT14 ganz zufrieden. Bis auf das Aufstellmoment in Kurven. Nach dem Wechsel auf die Metzeler M1 und jetzt die M3 habe ich gedacht, das ist ein komplett neues Moped. Bin sehr zufrieden und werde die M3 auch weiterfahren. Lebensdauer ist auch akzeptabel. Hinten 4-5.5tKm vorne das doppelte. Je nach Fahrstil. Gruß Robert
Gast Nasso Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Gibt´s nicht ? Für meine Trophy gibt´s. Schade für die Speedies. @Robert: Haste meine Mail bekommen ? Uwe
novanco Geschrieben 30. September 2008 Autor Geschrieben 30. September 2008 moinsen, danke für eure antworten. noch is nix entschieden, ist ja auch bald ende der saisaon, zumindest fühlt es sich heute bei uns so an (regen und 11°). schönen tag für euch alle, gruß mario
aeroengine Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Mario Den Metzeler Road Tec Z6 kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ich fahre ihn auf der Speed Triple und der Sprint und bin sehr zufrieden. Laufleistung super, Handling bei der Triple (180er) kann etwas bockig sein, stört mich persönlich aber nicht. Mit hohem Reifendruck (3.0-3.1 bar) beinahe nicht mehr vorhanden. Sehr gute Haftung, sattes Fahrverhalten, gutmütig, kein Schmieren bei hohen Temperaturen. Gruss Ueli
Gast keeler Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 moin z6 ist o.k. hält hinten bei mir (160/18) immer 8000, vorne nicht viel länger. läuft auch bei regen super, gutmütig auf autobahn, im harz oder vogesen. wenn du reifen brauchst , meld dich bei m1, faire preise. gruß aus kiel keeler
Gast M-1 Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Mönsch....noch`n Keeler Moin Moin olle Sprotte.....hast Du die 17/17 oder die 17/18 Kombi drauf?? Egal, ich erzähle Dir gerne ein nettes Reifenmärchen....rufe mal an: 04332/991932!! Latürlich zu Wörkshopzeiten.... Und wieder einer mehr....für unser Stammtisch....irgendwann mal....oder? Gruß M1 aus Gummihausen
surfinboy Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo Mario Den Metzeler Road Tec Z6 kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ich fahre ihn auf der Speed Triple und der Sprint und bin sehr zufrieden. Laufleistung super, Handling bei der Triple (180er) kann etwas bockig sein, stört mich persönlich aber nicht. Mit hohem Reifendruck (3.0-3.1 bar) beinahe nicht mehr vorhanden. Sehr gute Haftung, sattes Fahrverhalten, gutmütig, kein Schmieren bei hohen Temperaturen. Gruss Ueli Hallo Ueli, den Z6 fahr ich auch grad, bin aber ned so 100% happy, welche der mittlerweile ca 25 Spezifikationen macht dich denn da grad glücklich? Grüße Andi
sprint900bern Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 mit dem Z6 auf der 900 sprint habe ich 6tausend bis zur glatze geschaft mehr ging nicht, der z6 hat eine hauftungsgrenze, im extremfall wie gehabt, versetzt er hinten und vorne bei gut glück gibts keinen high sider ! dabei einfach locker bleiben... den DUNLOP Rodsmart den ich jetzt drauf hab ist für den sprint absolut GENIAL im extremfall kommst du ums eck wie Nicky Hayden er schmiert höchstens aber versetzt nicht wie z6, das abrib bild ist wie in der werbung angesagt er pellt sich auf den seiten wunderbar ab und in der mitte bleibt auch mehr gummi dran, der z6 umgekehrt... mein nächster könnte der Conti sein da der Preis heiss ist. Bei dem 18zöller hat man eben keine grosse Auswahl. Dunlop Rodsmart ist derzeit meine beste Wahl.
Martinlauter Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 hallo, fahre auch den Conti Road Attack auf meiner Speed. Reifenfreigabe dafür ist kein Problem, gibt es auf der Homepage von Conti. Einfach runterladen. Hatte vorher den M1 drauf, war aber mit der Laufleistung nicht zufrieden (4000 km legal + 500 km punktgefährdet, alle vom diesjährigen t300 Treffen in Plankenfels werden das bestätigen können!). Da ich nicht der extrem sportliche Fahrer bin, kann ich nix negatives über die Sohlen berichten, recht viel mehr als 5000km Laufleistung wird aber auch nicht zu erwarten sein. Deshalb werde ich wohl wieder auf den M1 umsteigen, der hat halt doch noch mehr Reserven in der Haftung. Grip ist halt so ne Art Lebensversicherung... Grüße...Martin
Eddy Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Tach zusammen, das ist schon so wie Martin schreibt Grip ist halt so ne Art Lebensversicherung... was nutzt einem schon ein Reifen der 10tkm oder mehr hält, wenn er nicht hält wenn man beim Fussrastenschleifen Grip braucht. Der Reifen sollte halt zum Fahrstiehl passen, egal von welcher Marke & auf weche tolle Bezeichnung das Teil auch immer hört.
Hans Dampf Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Auf meiner Sport Sprint fahre ich sich seit ca. 8.500 km Pirelli Diabolo Strada, da er schon einige Reifentests im Segment Tourensportreifen gewonnen hat und auch mein persönlicher Favorit ist, wenn es um hohe Laufleistung und gute Trocken- und Nasshaftung geht. Vorne und hinten sind übrigens noch ca. 3 - 4 mm Restprofil übrig. Grüsse Jörg
Erich Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo Genau die gleichen Reifen (Pirelli Diablo Strada) habe ich jetzt auch drauf. Vorher hatte ich BT020 drauf, war auch nicht schlecht und vor allem recht haltbar , aber bei Regen hatte ich damit immer ein ungutes Gefühl. Den Pirelli durfte ich vor drei Wochen im Harz bei Regen ausprobieren und bin der Meinung, das selbst ich als Hobbyfahrer einen deutlichen Unterschied feststellen konnte. Die Kurven haben jedenfalls im Regen genauso viel Spaß gemacht wie vorher im Trockenen. Grüße Erich
Alfred M. Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Ich fahr den Michelin Pilot Road² mit meiner 12er Daytona und bin sehr zufrieden damit. Der hat an den Flanken saumäßig Grip und hält durch die harte Mischung in der Mitte schön lang. Die Reifenfreigaben sind doch eh passe, zumindest hier in Süddeutschland.
novanco Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Geschrieben 5. Mai 2009 Moinsen, ich hab mich nun für den Conti Road Attack entschieden. Nach den ersten paar hundert (trockenen) Kilometern eine erste Einschätzung. Der Reifen fährt sich super. Ausreichend Grip ist vorhanden, leichtes einlenken, keim wackeln oder shimmy... Höchstgeschwindigkeit und lange Autobahnetappen habe ich mir bisher gespart. Also bisher bin ich für meine Bedürfnisswe sehr zufrieden damit. Mal abwarten wie es mit der Laufleistung aussieht. Allen eine unfall- und pannenfreie Saison, Gruß aus Kiel, Mario
StefanSprint Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Wir fahren Sportec M3 auf Speed Triple , Daytona und Sprint auf Renne und Straße und der hat Grip in jeder Lebenslage und hält dabei noch lange.
Dani Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Pirelli Diablo Strada ist meine letzte Wahl für die Speed Triple und bin ganz zufrieden bis jetzt.
ray Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo zusammen, bin auf meiner Trophy den Road Attack gefahren. Wie schon berichtet wurde, der Reifen ist wirklich absolut top, was Einlenkverhalten, Grip und auch Geradeauslauf angeht. Kann den Reifen wirklich nur empfehlen. Vorallen Dingen ist der Reifen gegenüber Michelin und Bridgestone wesentlich günstiger ohne nennenswerte Nachteile (Alltagsgebrauch) Übrigens ich arbeite nicht bei Conti! :-))) Momentan fahre ich einen Metzeler Sportec M1. Grund: auf meiner Daytona, die ich mir zugelegt habe, war er drauf. Einlenkverhalten finde ich noch besser als beim Conti, Grip min. gleich gut, Geradeauslauf finde ich bei Conti besser und Verschleißverhalten beim Conti auch besser, wenn auch nicht viel. Aber: da ich selten über 140km/h fahre (hasse Autobahn!!), juckt mich der Geradeauslauf wenig. Der Hit beim Metzeler Sportec M1: 175 Euronen für einen kompletten Satz. Ist echt günstig, da es einen Nachfolger M3 gibt. Gruß Ray
Empfohlene Beiträge