Travis B. Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Hallo zusammen, wollte mich erst mal kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Also: Reiner, beheimatet im Raum Berlin und seit 1995 (Erst-)Besitzer einer wunderbaren, schwarzen Speed Triple T300B. Jedes mal ätzend ist aber die Tankdemontage, wenn z.B. ein Kerzenwechsel o.ä ansteht. Die Schläuche vom Hahn abzuziehen (und wieder dranzukriegen) ist bei mir echt eine absolute Fummelei. Wollte mir deshalb gern Benzinschlauchschnellkupplungen einbauen, damit das künftig besser flutscht. Habt ihr Erfahrung damit? Welche nehmen (Kunstoff oder Metall) und vor allem woher am Besten beziehen. Mein örtlicher Triumph-Händler will mir pro Stück doch sage und schreibe 32,- Euro ( + Märchensteuer) abnehmen, was ich doch ein bischen derbe finde. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Gruß Reiner
Jochen Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Moin ! Ja, die Dinger sind leider so teuer. Bekommt man aber auch bei Micron, Hagen, Polo, Louis etc Ich fahre seit Jahren die Kunststoffteile. Ist übrigens überall der selbe Hersteller : CPC Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Hallo Reiner, jow, die Dinger haben vor Jahren auch schon ein heiden Geld gekostet. Allerdings kann es sein das man Probleme mit der Spritversorgung bekommt, weil die Teile den flus doch schon etwas einbremsen. Nicht bei jeder T aber einige schon. Bei meiner Speed hab ich sie wieder raus geschmissen weil sie so nach 150-180 km nicht mehr genug Sprit bekommen hat & zu anfing.
Travis B. Geschrieben 30. September 2008 Autor Geschrieben 30. September 2008 Vielen Dank für die Antworten! Denke ich werde es mal mit den Kunststoffteilen versuchen. Meine Erfahrungen damit kann ich dann ja mal posten. Bis denn Reiner
Empfohlene Beiträge