Zum Inhalt springen

polierte felgen wieder auf hochglanz bringen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

an alle putzfr..en hier im forum,

besonders du armin,

nachdem ich mir in england die reifen runtergeschrubbt habe steht ein felgenausbau und reifenwechsel an.

leider hat das salzwasser auch so seine spuren auf den polierten, aber nicht klar lackierten wiwo-rädern hinterlassen.

was gibt es denn für gute tips aus dieser runde, wie ich die felgen (zuhause) wieder zum strahlen bringe?

1. welche poliermittel eignen sich besonders?

2. mit der hand und watte oder poliertuch?

3. welche technischen hilfsmittel sind sinnvoll? - opas autopoliermaschine scheint ja eher ungeeignet!?

vielen dank im voraus.

gruß rainman

Geschrieben

von Meguiar´s, gibt es eine Politur .... feste Konsestenz - riecht nach Kokos ... die ist der Hammer !!

All Metall Polish "Mirror Glaze"

mag ja jeder so seine geheim Tipps hat - aber für das was du vorhast ist das garantiert die beste,

ich hab alles durch über "lyster lace" bis "never dull" ...diese Politur hat mehr "Schleifzusätze"

Gibts oft in Harley Buden oder halt beim Petzoldt´s

edith: ich nehme immer irgendein altes T-Shirt

Bohrmaschine mit Polierscheibe geht bei Felgen auch super gut...

Geschrieben

Wenn das alles nix nützt kannst das Salz mit Never-dull blankpolieren und dann wieder mit den guten Mittelchen auf Vordermann bringen. Never-dull ist wirklich nicht gut zu Alu aber zum aufbereiten für den ersten Durchgang nicht schlecht.

Geschrieben

Cola soll gut sein :laugh: . Kein Witz, funktioniert anscheinend wirklich bei leichtem anlaufen, habe es aber noch nie selber versucht. Ich selber benutze immer Chrompolitur aus dem 4-Rad Zubehör. Auch Metaglan funktioniert hervorragend, benutzen wir im Geschäft für die Politur von blanken Alu-Teilen. Polieren tue ich immer von Hand, mit der Maschine gibt es so eine ver.... Sauerei.

Gruss, Dani

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, melde mal vollzug!

mein verwendetes 5-gänge menü:

vorspeise: die guten alten abrazzo-pads fürs grobe (...hat ja schon beim bonanzarad 1977 funtioniert!)

1. zwischengang: 0,33l beck´s :beer:

hauptgang: nevr-dull

2. zwischengang: noch´n 0,33l becks :beer:

nachspeise: P21S hochglanz-alu-politur von dr. wack

dazugereicht wurde: ein alter mikrofaser-lappen aus dem fundus meiner hübschen und zwei alte baumwoll-babywindeln

das ergebnis kann sich besonders am polierten felgenrand sehen lassen - noch nicht zufrieden bin ich im bereich der verschraubungen der wiwo-scheibenräder und, da ich zu faul war die bremsscheiben abzuschrauben, im bereich hinter eben derselben.

schönen sonntag noch!

gruß rainman