Historie
SPRINT RS
|
Rechtzeitig zum Jahrtausendwechsel präsentierte sich die Sprint RS als aufregende, halbverkleidete Sportmaschine.
|
Für den gediegenen, sportlichen Anspruch ist die RS mit der gefälligen Optik in drei verschiedenen Farbvarianten genau das richtige Motorrad für Individualisten.
Die schlanke Halbverkleidung mit den Triumph-typischen Ovalscheinwerfern lässt den Blick frei auf den harmonisch in schwarz und graphitgrau beschichteten Motor. Motor:
Der leichte, flüssigkeitsgekühlte 3-Zylinder-Reihenmotor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung basiert auf dem Daytona 955i-Motor, wurde aber auf eine Leistungsabgabe von 105 PS bei 9.300/min und 95 Nm bei 5.700/min (max. Leistung im mittleren Drehzahlbereich) ausgelegt.
Sagem MC1000 vollelektronisches digitales Motormanagement der zweiten Generation mit automatischem Kaltstartausgleich und eingebauter Fehlerdiagnose.
Programmierbare Einstellung der Kraftstoffeinspritzung für Nachrüst-Schalldämpfer.
Geregelter Katalysator (nicht in allen Ländern).
Zündspule direkt auf Zündkerze montiert (plug-top).
6-Gang Getriebe.
Edelstahl-Auspuffkrümmer mit Interferenzrohr für optimale Leistung im mittleren Drehzahlbereich.
Fahrwerk :
Leichter Alu-Brückenrohrrahmen, Motor mittragend,
|
![]()
Konventionelle Hinterradschwinge mit Zentralfederbein.
Farboptionen :
Racing Yellow,
Original-Zubehör von Triumph :
Überhängbare Satteltaschen mit lichtreflektierender Einfassungen für gute Sichtbarkeit und integriertem Taschenwandschutz, 24 Liter Volumen, auf 48 Liter erweiterbar.
Topcase-Träger.
Beheizte Griffe mit zwei Temperaturwahlmöglichkeiten,
Drähte sind nach der Installation nicht sichtbar.
Schutzblechverlängerung vorn.
Hochleistungsschalldämpfer für den nachträglichen Einbau mit 350 Grad Celsius Carbon-Ummantelung, Thermoschutzdämmung, Nitro-tec gehärtete Halterungen, Konstruktion aus rostfreiem Stahl.
Integrierter Alarm :
Hintere Radabdeckung.
Tankpad.
Tankrucksack mit 14 Litern Volumen, auf 18 Liter erweiterbar, mit abnehmbarer Kartentasche,
integrierter, wasserdichter Regenhaube, Schulterriemen und separater Befestigungsplatte.
Hauptständer.
Bugspoiler.
Farblich abgestimmtes Topcase mit 45 Litern Volumen für zwei Integralhelme, direkte Trägermontage.
Festhaltegriff.
Hauptzylinderschutz
Steckdose für Zusatzgeräte.
Fernaufladung der Batterie.
Gepäckträger.
|