Royal Street Force
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Gegen Ende der Saison 2001 mußte ich feststellen das ich meine kleine XJ600N zwar heiß und innig liebte, aber irgendwie war nach 7 Jahren die Luft aus unserer Beziehung. Hinzu kam noch das ich genug Kohle hatte die in meinen Augen nach der Euroumstellung eh futsch sei, warum also nicht vorher ausgeben? Nach diversen Probefahrten mit verschiedenen Japaneisen des Schlags XJR1300 oder Thunderace wurde mir schnell klar das ich ein Gefährt bevorzuge das nicht an jeder Straßenecke steht. Die Maschine wird umgebaut aber das heißt noch lange nicht das die Basis ein Allerweltsbike sein darf. Was nun? Eines Abends bekam ich eine Eingebung, ich erinnerte mich an den Besuch der IFMA 1994 in Köln als ich wie angewurzelt mit leuchtenden Augen vor einer orangen Speed Triple stand... Am nächsten Tag schmiß ich sofort nach der FH meinen Rechner an und ging die Angebote durch. Voller Erwachtungen gings am nächsten Tag 160 km nach Marl. Die Maschine hatte gerade mal 29000 gelaufen, sah gut aus und der Preis war ok. Zu einer Probefahrt kam es nicht weil die Maschine abgemeldet war, dafür durfte ich dann 160 km im Septemberregen nach Hause fahren. Meine XJ schien etwas zu ahnen deshalb legte sie nach rund 40 km die Frontbeleuchtung außer Gefecht. Trotz Ersatzbirnen ging nichts mehr. Shit! Frustriert klemmte ich mich auf den Bock hinter einen LKW. Nach eineinhalb Stunden war ich dann völlig durchnäßt zu Hause. Schlechtes Omen, das war´s nicht! Getrocknet saß ich erneut am PC und fand ein interessantes Angebot. Am nächsten Tag ging´s nach Krefeld. Bei Sonnen-schein kam ich nach knapp 45 km gutgelaunt beim Verkäufer an. Die Probefahrt hatte gerade erst begonnen, da stand für mich der Kauf fest. Neben einer neuen Kette und guten Reifen waren auch ein Bugspoiler, ein Lenkungsdämpfer, und ein Superbikekit montiert. Der Preis war vollkommen ok, erst recht wenn man bedenkt das auch schon ein K&N Filter in Verbindung mit einem Dynojet Kit montiert war. Dies erfuhr ich aber erst einige Zeit später durch Zufall beim Triumph Stammtisch in Krefeld als ich den Erstbesitzer kennenlernte. Nachdem ich noch 240 km mit der Triple zurück-gelegt hatte meldete ich sie schließlich ab, so war es mit dem netten Vorbesitzer vereinbart der mir noch ein paar Tage gab die ich genießen durfte. Als Airbrusher stand für mich natürlich schon vor dem Kauf fest das die schöne schwarze Lackierung einem noch schöneren Brush wird weichen müssen. Gesagt getan! Noch wärend ich die Lackteile bearbeitete ersteigerte ich eine BOS Anlage die auch gleich poliert wurde. So, was nun? Lack und Sound gehen in Ordnung aber mir fehlten noch die Details. Bei Polo angekommen orderte ich erst einmal Alurasten und ein paar schöne CNC Spiegel, anschließend bei Louis zwei Scheinwerfer. Auf der T300 Seite suchte einer verzweifelt nach dem Cockpit einer Speedy und so kam es, daß ich ohne großen Kostenaufwand ein digitales Cockpit der Firma Touratec erwerben konnte. Thomas laserte mir nach meinen Angaben einen schönen Halter aus VA. Es sollte nicht bei dem einen Teil bleiben das Thomas mir machte. Dazu kam auch noch der Kühlergrill, ein Kettenschutz, ein Blech an der Soziusabdeckung und diverse Kleinteile. Anschließen habe ich mich dann mit den neuen Teilen auf den Hof zum Polieren begeben. Als i-Tüpfelchen kaufte ich mir einen Stahlflex-Kühlerschlauch und einen Motorgehäuse-entlüftungsfilter von K&N, dem ich einen selbstgebauten Aluhalter spendierte. Nach der Vollendung meines Werkes fehlte etwas, aber was? Es waren die Blinker, Mist! Also ab zum Händler und schon hatte ich den letzten Satz Tigereyes in den Händen die mittels Politur auf Hochglanz gebracht wurden. Für hinten gab´s dann noch diese endgeilen Micro´s von Kellermann. Auf der Fighterama 2001 wurden spontan ein paar LSL Sturzpads erworben (Kaufrausch) und eine Bekannte drehte mir passende Distanzhülsen. Ich konnte es kaum glauben, sie war fertig. Ein Motorrad von mir ist nie (!) fertig, also suchte ich im Laufe der Saison nach Inspirationen. Es kam mir also gelegen das einer meiner Brush-Kunden einen Verchromer kannte und ein weiterer gute Kontakte zu einem Eloxalwerk besaß. Die Folge waren grau eloxierte Rasten, rot eloxierte Gabelkappen und viele verchromte Kleinteile. Bei einem Bierchen erwähnte mein Kumpel Micha das sie jetzt in der Firma ein computergesteuertes Graviergerät hätten. Grübel.......... Kannst Du mir die Brems- bzw. Kupplungsdeckel gravieren? Logo! Sofort rannte ich in die Garage, schraubte die Deckel ab, schlief sie plan, polierte sie und brachte sie am übernächsten Tag zu Micha. Beim Dankeschönbier mit Micha saßen wir hinter der Triple. Irgendwie ist das Rücklicht zu groß und so rot! Nach langer Ssuche in Katalogen fand ich blaue Blinker vom Golf II und durchleutete sie mit einem Cateye-Rücklicht. Bereits zu Saisonbeginn hatte ich von Jochen ein Heckteil gekauft das ich gut brauchen konnte. Silke fräste mir einen Alurahmen wärend ich mich zwischenzeitlich um die Verlängerung des Originalteils kümmerte. Nach dem Lackierer wurde das Teil schnell angebaut und ab ging´s zur Villa Löwenherz. Tja, so langsam ging die Saison zu Ende und ich bekam wieder dieses Verlangen
etwas zu tun. Wie gesagt, mein Mopped wird nie fertig. Der Kühlwasserbehälter
flog raus und wurde gegen einen gedrehten aus poliertem Aluminium ersetzt.
Dieser befindet sich nicht unter der Sitzbank, sondern in einem schönen
Halter aus poliertem VA. Dank Dir Thomas! Ein weiterer Punkt der mich
massiv an der Optik meiner Speedy störte, waren die Scheinwerfer.
Von vorne sah sie klasse aus aber von der Seite..... Auf einem Streetfighterstammtisch erwarb ich eine Verkleidung, die passenden DE-Scheinwerfer besaß ich noch von der XJ und nach einigen Sägearbeiten war ich "halterspezifisch" wieder auf Thomas angewiesen. Da der Laser schon einmal in Betrieb war hat er mir direkt noch einen kleineren Kettenschutz, eine Abdeckung für die hintere Bremspumpe und meiner Freundin einen Kühlergrill für die ER5 gelasert, die möchte ja auch bei Laune gehalten werden ;-) So nun muß ich auch Thomas noch mal was Gutes tun und ihm einen schönen Helm brushen. Wie es nun weitergeht kann ich euch erst gegen Ende der Saison 2003 sagen, also bis dahin alles Gute wünscht Euch, Markus...
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Motor - Dynojet Kit mit K&N Austauschfilter Fahrwerk - verchromte ABM Superbike Brücke Elektrik - Touratec Digitalcockpit in poliertem VA Halter Bodywork - Bugspoiler von Gimbel Sonstiges - grau eloxierte Alurasten |