Historie
Speed Triple
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Mit der Speed Triple bietet Triumph ein zuverlässiges, voll ausgereiftes
Sportmotorrad an, mit dem sich selbst weiteste Entfernungen
flott und entspannt zurücklegen lassen.
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Es gibt zwei Motorversionen zur Wahl, entweder der quirlige 750er Dreizylindermotor oder der charaktervolle, spontane und kraftvolle 900er Dreizylinder. Beide Motorausführungen sind für hohe Kilometerleistungen konzipiert und entsprechen wie alle anderen Teile der Speed Triple höchstem Qualitätsniveau. Das Styling passt zum Gesamtbild des Motorrads - auffallend, durchgestylt und sportlich.
Der hintere Bremssattel wurde unter die Schwinge verlegt, wie bei den
Daytona Modellen.
Die Technik blieb beim bewährten System. |
885 ccm flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-Reihenmotor, DOHC, 12 Ventile,
750 ccm flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-Reihenmotor, DOHC, 12 Ventile,
Leichter Zentralrohrrahmen, Motor mittragend,
kompakte Aluschwinge mit exzentrischem Kettenspanner,
Zentralfederbein hinten mit stufenlos ferneinstellbarer Federbasis und verstellbarer Zugstufendämpfung,
43mm Telegabel mit progressiv wirkenden Federn,
Stahlflexbremsleitungen vorn und hinten
Warnblinkanlage,
Grosser 25 Ltr. Tank für ausgedehnte Reichweite.
ab 1991 :
Integrierter Alarm,
Schutzblechverlängerung vorne,
Schutzblechverlängerung hinten,
Gabelprotektorenkit,
Palette verschiedener Tankpads
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