Historie
TT 600
|
Während Triumph mit der ersten Daytona T595 technische Standards setzte, zeigte sie mit der TT 600 in puncto eigenständiger, sportlicher Optik weitere Akzente.
|
Die 1999 vorgestellte und 2000 ausgelieferte TT 600 griff mit ihrem 600 ccm Vierzylinder
Motor die etablierte Japanische Liga in dieser Klasse an. Der Motor war anfangs noch nicht auf dem selben Leistungsniveau wie die Konkurrenten, dafür war das Fahrwerk in puncto Stabilität im Vorteil und im Handling mindestens ebenbürtig.
Bereits im ersten Produktionsjahr kam eine Sonderserie der TT 600 heraus. In agressivem Grün gehalten keimte der Vergleich mit den Rennern von Kawasaki auf.
Die TT 600 war dieser jedoch, abgesehen von der Motorleistung, weit
überlegen.
Die grüne Sonderserie aus 2000.
Und die 2001er ganz in Gelb. |
Die silberne Sonderserie aus 2000. |